JAV Infotagung VI: Den Übergang gestalten
Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) wird alle zwei Jahre gewählt. Was sich zunächst einmal lang anhört, stellt sich im betrieblichen Alltag oftmals als sehr kurz heraus.
Erschwerend kommt hinzu, dass im Schnitt 70% aller Jugendvertreter*innen zum ersten Mal gewählt wurden und quasi keine Vorerfahrungen haben. Bei so einem kleinen Gremium wie der JAV führt das oftmals zu einem kompletten Austausch des Gremiums und viel Wissen der letzten zwei Jahre geht ggf. verloren.
Genau hier setzt dieses Seminar an. Es werden Techniken zur Wissensvermittlung eingeübt und eine betriebsbezogene Strategie entwickelt, wie das angesammelte Wissen der letzten Jahre in die nächste Amtszeit übertragen werden kann.
Schwerpunkte:
- Techniken der effektiven Wissensvermittlung
- Kommunikationsstrategien
- Startdatum
- Dienstag, 8. September 2026 um 09:00:00
- Enddatum
- Dienstag, 8. September 2026 um 17:00:00
- Referent*in
- Fiona Grofer, IG Metall
- Anmeldeschluss
- 05. August 2026
- Veranstaltungsort
Gewerkschaftshaus Osnabrück Hans-Böckler-Raum
August-Bebel-Platz 1
49074 Osnabrück- Geschäftsstelle
- Osnabrück
- Unterrichtsstunden
- 9
- Code
- 260821030
TN-Gebühr inkl. TP