Kraft schöpfen im Naturparadies Harz – Selbstmanagement einmal anders
Selbstmanagement braucht Planung, Ziele und Prioritäten. Doch was tun , wenn Verstand und Willenskraft alleine nicht ausreichen, um die Pläne umzusetzen? Was tun, wenn Ablenkungen zunehmen, Entscheidungen schwerfallen oder gute Vorsätze im Alltag verloren gehen?
Wer neben dem Verstand auch auf sein Bauchgefühl oder seine Intuition vertraut, kann Herausforderungen gelassener meistern, klarere Entscheidungen treffen und Ziele nachhaltiger verfolgen. Wenn Verstand und Bauchgefühl zusammenkommen, steigen Effizienz, Zufriedenheit und Freude an der Arbeit.
In diesem Bildungsurlaub lernen Sie, wie Sie das Zusammenspiel von Verstand und Unbewusstem in Ihren Berufsalltag wirksam einsetzen und nutzen können. Mit kurzen Theorie-Inputs, kreativen Übungen, Praxisbeispielen und Austausch in der Gruppe entwickeln wir wirksame Strategien für mehr Klarheit, Fokus und nachhaltiges Selbstmanagement – in entspannter Atmosphäre und schöner Umgebung. Herzlich willkommen!
Außerhalb der Seminarzeiten können die Wellnessbereiche des Solehotels (Soletherme, Natursolehallenbad, Saunaerlebniswelt) kostenfrei genutzt werden (siehe: solehotels.de/de/).
Alle Angaben vorbehaltlich kurzfristiger Änderungen.
- Startdatum
- Montag, 23. August 2027
- Enddatum
- Freitag, 27. August 2027
- Dozentin
- Dr. Silke Mensching
- Veranstaltungsort
Solehotels Tannenhof und Winterberg
Nordhäuser Str. 6-8
38667 Bad Harzburg- Geschäftsstelle
- Göttingen
- Unterrichtsstunden
- 40
- Seminarnummer
- 270512031
Doppelzimmer
Inklusive Unterbringung und Vollpension
Einzelzimmer
Inklusive Unterbringung und Vollpension