Diese Fortbildung ist genau richtig für Lehrkräfte, die…
merken, dass immer mehr Schüler gestresst, unkonzentriert oder emotional überfordert ✅sind sich fragen, wie sie besser auf diese Signale reagieren können – ohne selbst ✅auszubrennen ihre eigene Belastung spüren und einfach anwendbare Lösungen suchen✅ daran glauben, dass emotionale Stärke und Achtsamkeit lernbar sind – für Schüler und ✅Lehrkräfte sich eine Schule wünschen, in der mehr Ruhe, Klarheit und Miteinander ✅möglich ist – trotz voller Lehrpläne sich wünschen, dass Schüler und Lehrkräfte besser ✅mit Druck umgehen können, sich selbst besser regulieren und gestärkt durch den Schulalltag gehen
 

Du bist hier richtig, wenn du nicht nur über Achtsamkeit sprechen, sondern konkret etwas verändern willst: im Klassenzimmer, in deinen Reaktionen und vielleicht auch ein bisschen bei dir selbst. Diese Fortbildung liefert dir Hintergrund Wissen, direkte Umsetzungsimpulse und den Blick auf eine einfache Wahrheit: Wer selbst ruhiger wird, kann auch für andere Ruhe ausstrahlen. Und davon profitieren alle – zuerst die Schüler.

Kinderbetreuung oder Sorgearbeit soll die Teilnahme nicht verhindern, bei Bedarf bitte unter info@gewweserems.de bei Ramona Kühlcke melden.

"Nerven wie Drahtseile"
bei Interesse oldenburg@aul-nds.de
Startdatum
Donnerstag, 20. August 2026 um 15:00:00
Enddatum
Donnerstag, 20. August 2026 um 18:00:00
Leitung
Karsten Schramm
GEW-Geschäftsstelle

Weser-Ems
Staugraben 4 a
26122 Oldenburg

Geschäftsstelle
Oldenburg
Seminarnummer
260725015